Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Stammbader scharren mit den Füßen

In gut einer Woche ist Saisonbeginn im Naturerlebnisbad. Die Vorbereitungen liegen im Plan. Nur zwei neue Strandkörbe lassen noch auf sich warten.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Stammbader waren am Freitag im NEB im Einsatz, holten unter anderem die Sonnenliegen aus dem Winterquartier.
Die Stammbader waren am Freitag im NEB im Einsatz, holten unter anderem die Sonnenliegen aus dem Winterquartier. © Norbert Millauer

Großenhain. Am liebsten wären sie wohl gleich ins Wasser gesprungen - die Stammbader im Naturerlebnisbad (NEB) der Röderstadt. Doch darauf müssen sie noch bis zur Saisoneröffnung am 15. Mai warten. Dass sie stets kurz vor der Eröffnung zum Arbeitseinsatz kommen, ist für sie selbstverständlich. Und so war am Freitag ein gutes Dutzend Stammbader im NEB. Sie räumten die Liegen aus dem Winterquartier, reinigten sie, beseitigten Unkraut nahe der Sportanlage.

Ihre Angebote werden geladen...