SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Verwirrung wegen Sperrung eines Bahnübergangs

Dienstag früh war auf der Elsterwerdaer Straße kein Durchkommen mehr. Bis Mittwoch soll das dauern. Es ist nur ein Vorgeschmack auf kommende Zeiten.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Überraschung am Dienstag: Ohne große vorherige Ansage wurde der Bahnübergang auf der Elsterwerdaer Straße in Großenhain voll gesperrt.
Überraschung am Dienstag: Ohne große vorherige Ansage wurde der Bahnübergang auf der Elsterwerdaer Straße in Großenhain voll gesperrt. © Thomas Riemer

Großenhain. Mit ordentlichem Tempo rauscht ein Lkw mit Anhänger an diesem Dienstag auf der B101 in Richtung Bahnübergang Elsterwerdaer Straße. Gerade noch so findet er rechtzeitig das Bremspedal, um dann die Kurve durch die Tankstelle zu kriegen. Er muss umkehren. Auch die Fahrerin eines Kleinwagens versucht ihr Glück - und steht leicht fluchend vor dem Sperrschild.

Ihre Angebote werden geladen...