Großenhain
Merken

Großenhain: Warum der Hauptmarkt ab Mittwoch gesperrt ist

Der Aufbau für den Bauernmarkt beginn frühzeitig. Der Wochenmarkt am Donnerstag findet jedoch statt - wenngleich mit Einschränkungen.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Wochenmarkt ist bei den Besuchern sehr beliebt. Am Donnerstag müssen sie mit ein paar Einschränkungen leben.
Der Wochenmarkt ist bei den Besuchern sehr beliebt. Am Donnerstag müssen sie mit ein paar Einschränkungen leben. © Norbert Millauer

Großenhain. Parkverbotsschilder für den Großenhainer Hauptmarkt sorgen bei mehreren Passanten für Schulterzucken. Am Mittwoch, 28. September, ist das Areal gesperrt, verlautbart ein Zusatzschild.

Der Grund: Die Aufbauarbeiten für den 26. Großenhainer Bauernmarkt im Stadtzentrum beginnen. Im Bereich des Hauptmarktes wird unter anderem eine Bühne errichtet, erste Verkaufsstände kommen nach und nach hinzu.

Der Wochenmarkt am Donnerstag soll allerdings auf dem Hauptmarkt stattfinden, einige Einschränkungen sind jedoch einzuplanen.

Auch weitere Straßen und Plätze sind in den nächsten Tagen von kurzfristigen Verkehrsänderungen betroffen - so auf dem Neumarkt, am Kirchplatz, der Naundorfer Straße sowie dem Frauenmarkt. Die Fördergemeinschaft "Großenhain aktiv" bittet daher, die ausgewiesenen Fahr- und Parkverbote einzuhalten, damit der Aufbau zügig erfolgen kann und Besucher nicht gefährdet werden.

Der Bauernmarkt findet am 2. Oktober von 10 bis 18 Uhr statt.