SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Warum die Linke ihr Parteibüro geschlossen hat

Der Raum im Haus auf der Katharinengasse wird von neuen Ärzten dringend gebraucht. Die Partei sucht nach einer neuen Niederlassung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Bürohaus Katharinengasse hatte die Großenhainer Linke bislang ihre Räumlichkeiten.
Im Bürohaus Katharinengasse hatte die Großenhainer Linke bislang ihre Räumlichkeiten. © Kathrin Krüger

Großenhain. Lang ist es her, dass die Linke ihr Wahlkreisbüro auf der Dresdner Straße aufgegeben hat. Genau war das 2019. Nach einiger Zeit wurden neue Räumlichkeiten gefunden - im Erdgeschoss des Bürohauses auf der Katharinengasse. Dort wiederum ließ sich 2021 ein lang ersehnter Mediziner nieder. Mit Dr. Azzawi übernahm ein Augenarzt die frühere Praxis von Frau Dr. Guhr. Doch schon bald reichte seine Platzkapazität nicht mehr aus, sodass die Linke nach eigenen Angaben "selbstverständlich schnell und unbürokratisch" Platz machte.

Ihre Angebote werden geladen...