SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Warum sich die Sperrung der B101 verzögert

Geplante Arbeiten beginnen frühestens Mitte Juni. Das hat Folgen für Verkehrsteilnehmer, den neuen Edeka-Markt und sogar den Ortsteil Wildenhain.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Werbebanner weist auf den Edeka-Neubau an der Elsterwerdaer Straße hin. Nur ein genauer Termin für die Eröffnung ist noch vage.
Ein Werbebanner weist auf den Edeka-Neubau an der Elsterwerdaer Straße hin. Nur ein genauer Termin für die Eröffnung ist noch vage. © Kristin Richter

Großenhain. Geplante Neueröffnung Mitte 2023. Präziser konnte Edeka bislang auf dem Werbebanner für die neue Filiale an der Elsterwerdaer Straße nicht werden. Betreiber John Scheller hatte noch bis vor einiger Zeit Mitte August als Termin favorisiert. Das musste er inzwischen revidieren. "Mitte September werden wir voraussichtlich öffnen", sagt er jetzt. Denn: Damit verbundene Straßenbauarbeiten auf der B101 inklusive der Schaffung einer Zufahrt vom und zum Edeka-Markt ziehen sich länger als ursprünglich geplant hin.

Ihre Angebote werden geladen...