SZ + Großenhain
Merken

Kleine Zirkus-Asse proben für den großen Auftritt

Grundschüler aus Großenhain schnuppern diese Woche Manegen-Luft. Schon die ersten Resultate bringen die Beteiligten zum Staunen.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Anni (li.) und Pia aus der 4. Klasse der Grundschule am Bobersberg sind die Hauptdarsteller. Und wie es sich gehört, tragen sie dafür Künstlernamen.
Anni (li.) und Pia aus der 4. Klasse der Grundschule am Bobersberg sind die Hauptdarsteller. Und wie es sich gehört, tragen sie dafür Künstlernamen. © Norbert Millauer

Großenhain. "Tina" heißt im richtigen Leben Pia. Hinter "Jessi" verbirgt sich eigentlich Anni. Doch für ein paar Tage haben die beiden Viertklässlerinnen der Grundschule "Am Bobersberg" sehr gern ihre Künstlernamen angenommen. Denn das Duo wird durch das Programm führen, wenn von Donnerstag bis Sonnabend bei insgesamt drei Vorstellungen die Ergebnisse der ersten Schulwoche nach den Herbstferien mit dem "1. Ostdeutschen Projektcircus" Andre Sperlich präsentiert werden. Am Feiertag wurde bereits das große Zelt aufgebaut - und seit Dienstag wird fleißig für die großen Auftritte trainiert.

Ihre Angebote werden geladen...