SZ + Großenhain
Merken

Großenhain will 2022/23 fast 22 Millionen Euro investieren

Der Doppelhaushalt ist bestätigt. Digitalisierung, Kitas und Infrastruktur sollen profitieren. Doch es wird sicher Kompromisse geben müssen.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Neubau der Kita Chladeniusstraße ist eins der derzeit wichtigsten Investitionsprojekte Großenhains.
Der Neubau der Kita Chladeniusstraße ist eins der derzeit wichtigsten Investitionsprojekte Großenhains. © Norbert Millauer

Großenhain. Die Stadt hat einen genehmigten Doppelhaushalt für das laufende und das nächste Jahr. Mit Bescheid vom 30. Juni habe das Rechts- und Kommunalamt des Landkreises Meißen als zuständige Rechtsaufsichtsbehörde die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan der Stadt Großenhain für die Jahre 2022/2023 bestätigt, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung des Rathauses der Röderstadt. Der Stadtrat hatte diese am 18. Mai ohne Einwendungen aus der Bürgerschaft beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...