SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Apotheken machen alle dicht

Wegen eines Protesttages gegen die Gesundheitspolitik der Bundesregierung werden die Einrichtungen am 14. Juni geschlossen bleiben.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Großenhainer Pharmazeut Stefan Fuchs vom Kupferberg will ebenso wie alle anderen Branchenkollegen am 14. Juni ein Zeichen setzen. Bedeutet praktisch: Die Apotheken bleiben zu.
Der Großenhainer Pharmazeut Stefan Fuchs vom Kupferberg will ebenso wie alle anderen Branchenkollegen am 14. Juni ein Zeichen setzen. Bedeutet praktisch: Die Apotheken bleiben zu. © Kristin Richter

Großenhain. Die Entscheidung ist gefallen. Und zwar einhellig. Nach kräftezehrenden Monaten, in denen die Versorgungslage der Patienten sich keineswegs verbessert, sondern eher teilweise noch massiv verschlechtert habe, wolle man nun endlich ein gemeinsames Zeichen setzen. "Wir möchten dabei deutlich betonen, dass dies keine Entscheidung gegen all die Menschen ist, für die wir tagtäglich in unseren Apotheken stehen! Ganz im Gegenteil!", sagt Daniela Tillack.

Ihre Angebote werden geladen...