merken
PLUS Großenhain

Großenhainer Bad verlängert die Saison

Offiziell wird am Dienstag zwar abgebadet. Geöffnet wird aber auch am Mittwoch noch einmal.

Badelustige können jubeln: Das Großenhainer Naturerlebnisbad wird auch am Mittwoch noch einmal öffnen.
Badelustige können jubeln: Das Großenhainer Naturerlebnisbad wird auch am Mittwoch noch einmal öffnen. © Kristin Richter

Großenhain. Das Abbaden im Großenhainer Naturerlebnisbad hat Tradition. Immer am 15. September wird die Saison in der Einrichtung beendet. Zahlreiche Stammbader und weitere Gäste nutzen bei entsprechendem Wetter diesen Tag, um zum letzten Mal ins kühle Nass zu springen. 

Auch am Dienstag wird abgebadet. Angesichts von erwarteten Temperaturen von um die 30 Grad dürfte es ein ganz normaler Badetag werden. Und weil es auch am Mittwoch nochmals heiß werden soll, hat sich die Stadtverwaltung entschlossen, die Saison um diesen einen Tag zu verlängern. 

Familie
Vater, Mutter und Kinder
Vater, Mutter und Kinder

sind eine wunderbare Kombination. Sie kann viel Spaß machen, aber auch Arbeit und Ärger. Tipps, Tricks und Themen zu allem, was mit Familie und Erziehung zu tun hat, gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de.

Mehr zum Thema Großenhain