SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Wehrleitung bleibt im Amt

Weil die Hauptversammlung wegen Corona ausfällt, wird die Amtszeit der Stadtwehrleitung per Satzung automatisch verlängert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Zenker am Steuer des neuen Großenhainer Großlöschtankfahrzeuges 9000. Weil wegen Corona im Januar keine Wahl stattfinden konnte, bleibt er jetzt in kommissarischer Funktion Stadtwehrleiter.
Dirk Zenker am Steuer des neuen Großenhainer Großlöschtankfahrzeuges 9000. Weil wegen Corona im Januar keine Wahl stattfinden konnte, bleibt er jetzt in kommissarischer Funktion Stadtwehrleiter. © Kristin Richter

Großenhain. Aller fünf Jahre werden in der Röderstadt die Funktionsträger in der Stadtwehrleitung sowie den Ortsfeuerwehren neu gewählt. Zuletzt im Jahr 2016. Am 29. Januar wäre die Wahlperiode regulär abgelaufen. Für diesen Tag war auch eine Neuwahl vorgesehen, und zwar im Rahmen einer Hauptversammlung der Feuerwehr Großenhain.

Ihre Angebote werden geladen...