Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer gewinnt den Halbmarathon

Max Fröhlich hat bei den Herren die Nase vorn. Bei den Frauen geht der Sieg nach Leipzig. Ex-Olympiasiegerin Claudia Pechstein wird Dritte.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wieder einmal schnürte Claudia Pechstein ihre Inliner für den Großenhainer Speedskate-Halbmarathon. Am Ende wurde sie Dritte.
Wieder einmal schnürte Claudia Pechstein ihre Inliner für den Großenhainer Speedskate-Halbmarathon. Am Ende wurde sie Dritte. © Norbert Millauer

Großenhain. Kaiserwetter mit fast 20 Grad und Sonne, größere Starterfelder als im Vorjahr, Prominenz an der Startlinie und viele, viele Zuschauer: Der 25. Speedskate-Halbmarathon inklusive Schülerrennen und Bergsprints am 1. Mai hat viele zufriedene Beteiligte. Wie gewohnt hatte der Großenhainer Rollsportverein keine Mühe gescheut, rund um den Groschenmarkt Sportler und Gäste auf und an die Strecke zu locken.

Ihre Angebote werden geladen...