SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Marienkirche um den Hals

Nachdem Uhrmachermeister Steffen Klar dafür sorgte, dass ein Teil der Röderstadt zum echten Schmuckstück wurde, gibt es nun den nächsten Hingucker.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schmuckstück, was Weihnachtswunschpotential hat: Der plastisch gearbeitete Anhänger zeigt die Großenhainer Marienkirche. Wahlweise in 925 Silber oder vergoldet.
Ein Schmuckstück, was Weihnachtswunschpotential hat: Der plastisch gearbeitete Anhänger zeigt die Großenhainer Marienkirche. Wahlweise in 925 Silber oder vergoldet. © Foto: Catharina Karlshaus

Großenhain. Matthias Klein hat ein gutes Händchen. Bereits im vergangenen Jahr sorgte der Chef eines niedersächsischen Unternehmens mit einem besonderen Schmuckstück für Aufmerksamkeit - und legte nun nach. Kreierte er zunächst einen plastisch gearbeiteten Anhänger, in welchem das Kulturschloss, die Postmeilensäule und - als Referenz an die ländliche Stadt im Grünen - eine fliegende Wildente zu sehen sind, verewigte er jetzt ein besonderes Wahrzeichen der Röderstadt.

Ihre Angebote werden geladen...