SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Skater kritisieren Eintrittspreise auf Landesgartenschau

Mit 18 Euro ein umstrittenes Vergnügen: Ein neu gestalteter Park soll in Torgau bei den Sportlern für Freude sorgen. Stattdessen gibt es Unmut - und Proteste.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer spontanen Protestveranstaltung machten die Skater um Unternehmer Torsten Zieger (hinten Mitte) schon vor ein paar Wochen auf das Problem aufmerksam. Nun planen sie die nächste Aktion.
Mit einer spontanen Protestveranstaltung machten die Skater um Unternehmer Torsten Zieger (hinten Mitte) schon vor ein paar Wochen auf das Problem aufmerksam. Nun planen sie die nächste Aktion. © Foto: privat

Großenhain. Torsten Zieger versteht die Welt nicht mehr. Obgleich dem gelernten Steuerfachangestellten und Begründer der bundesweit etablierten Firma speziMED der Umgang mit Zahlen keineswegs fremd ist, erschließen sich diese dem Großenhainer so ganz und gar nicht. Erst recht nicht, da der 50-Jährige mit seinem Start-up-Unternehmen „Skate Back“ - dieses hat sich auf die stylische Wiederverwertung von alten Skateboards spezialisiert - aus eigener wirtschaftlicher Erfahrung weiß, dass das Etablieren eines Produktes durchaus und unbedingt sogar mit einem gut kalkulierten Preisgefüge einhergehen muss. Das Angebot, welches die Landesgartenschau in Torgau momentan Freunden des Rollsports mache, könne er deshalb überhaupt nicht nachvollziehen.

Ihre Angebote werden geladen...