SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer sorgen für keimfreie Luft

Nach dem gelben Rasenflitzer Multikon kommt nun der nächste Knaller aus der Röderstadt: Die Metalltechnik GmbH produziert Raumlüfter für Schulen.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Meister Peter Ritschel und der Geschäftsführer der Metalltechnik Maschinenbau GmbH Götz Lamm (re.) mit ihrem neuen Produkt: ein Raumluftdesinfizierer. Eine Dresdner Schule gab sie ursprünglich in Auftrag.
Meister Peter Ritschel und der Geschäftsführer der Metalltechnik Maschinenbau GmbH Götz Lamm (re.) mit ihrem neuen Produkt: ein Raumluftdesinfizierer. Eine Dresdner Schule gab sie ursprünglich in Auftrag. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. An die Decke möchte keiner gehen. Götz Lamm ist das wohl bewusst und zeigt noch einmal auf die kleine Fernbedienung. Keine Frage, der Geschäftsführer kann sich sicher sein, es wurde an alles gedacht. Auch wenn die Konstruktion des neuesten Produktes der Großenhainer Metalltechnik GmbH vergleichsweise nur wenige Wochen in Anspruch genommen hat, verfügt das schwarze, röhrenartige Etwas über alles, was es braucht. Zumindest jetzt in dieser Zeit. Zumindest nun, da die Corona-Pandemie das öffentliche Leben fest im Griff hat und keimfreie Luft sich als hohes Gut erweist.

Ihre Angebote werden geladen...