SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Werner-von-Siemens- Gymnasium bröckelt

Die renommierte Schule ist baulich in die Jahre gekommen. Im Zuge der Digitalisierung und Ertüchtigung der Netzwerkinfrastruktur wird auch saniert.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf den ersten Blick macht das prächtige Gebäude des Werner-von-Siemens-Gymnasiums einen noch immer passablen Eindruck. Dennoch bröckelt stellenweise der Putz, was sich nun ändern soll.
Auf den ersten Blick macht das prächtige Gebäude des Werner-von-Siemens-Gymnasiums einen noch immer passablen Eindruck. Dennoch bröckelt stellenweise der Putz, was sich nun ändern soll. © Norbert Millauer

Großenhain. Diana Schulze kann sofort aus ihrem Erinnerungsschatz schöpfen. Denn Großenhains Rathaussprecherin hat immerhin in jenem Gebäude die Schulbank gedrückt, welches 1992 als größtes sächsisches Gymnasium eingerichtet worden war und sich sechs Jahre später als Namensgeber Werner von Siemens wählte.

Ihre Angebote werden geladen...