SZ + Großenhain
Merken

Gegen Coronablues: Kleines Glück am Zaun

Jetzt erst recht, sagte sich eine Großenhainerin und möchte gerade in dieser Coronazeit für ein Lächeln sorgen. Nicht nur Kinder sind total begeistert.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nun ist es raus: Christine Dunker ist die überaus großzügige und herzliche Osterhäsin, die seit Wochen Spaziergänger und Kinder mit kleinen Überraschungen im Körbchen am Zaun verwöhnt.
Nun ist es raus: Christine Dunker ist die überaus großzügige und herzliche Osterhäsin, die seit Wochen Spaziergänger und Kinder mit kleinen Überraschungen im Körbchen am Zaun verwöhnt. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Es ist etwas, das das Herz begehrt. Was unwillkürlich ein Strahlen ins Gesicht zaubert und das pandemiegeplagte Leben ein wenig leichter werden lässt. Nicht groß, aber immerhin weithin sichtbar und vor allem gut gefüllt, baumelt das kleine Glück an einem Zaunfeld am Großenhainer Südhang.

Ihre Angebote werden geladen...