Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Großenhains Kirst & Co beschert biestige Momente

Im beliebten Großenhainer Einkaufsladen sitzt am Faschingsdienstag ein zottliges Ungetüm an der Kasse - zur sichtlichen Begeisterung der sorgenvollen Kundschaft.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf die beiden Frauen ist Verlass: Anja Röhr (links) und Birgit Wiesner versüßen ihrer Kundschaft seit Jahren den Faschingsdienstag. Dieses Mal bei Kirst & Co an der Kasse: Die Schöne und das Biest.
Auf die beiden Frauen ist Verlass: Anja Röhr (links) und Birgit Wiesner versüßen ihrer Kundschaft seit Jahren den Faschingsdienstag. Dieses Mal bei Kirst & Co an der Kasse: Die Schöne und das Biest. © Norbert Millauer

Großenhain. Für einen Einkauf lang ist die Welt noch in Ordnung. Denn für einen Einkauf lang darf es endlich wieder einmal so sein, wie es viele Jahre lang gewesen ist. „Ich hab mir extra einen fetten Strich in den Kalender gemacht, damit ich meine paar Sachen heute besorge und nicht etwa an einem anderen Tag in dieser Woche zum Einkaufen gehe“, bekennt eine Röderstädterin und zeigt lachend auf den Grund der derlei exakt geplanten Lebensmittelbeschaffung.

Ihre Angebote werden geladen...