SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Katzenbesitzer will sich vor Arztrechnung drücken

Röderstädter melden dem Tierschutzverein Verletzungen bei einem vermeintlich zugelaufenen Kater. Dass es der eigene ist, verschweigen sie aus Kostengründen.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Daumendrücken für Kater Tipi: Das ein Jahr alte Tier hat schwerste Verletzungen erlitten und wird dank der Großenhainer Tierschützer jetzt medizinisch in Weinböhla behandelt.
Daumendrücken für Kater Tipi: Das ein Jahr alte Tier hat schwerste Verletzungen erlitten und wird dank der Großenhainer Tierschützer jetzt medizinisch in Weinböhla behandelt. © Pfötchenhilfe Großenhain

Großenhain. Eigentlich müsste er langsam Übung darin haben. Aber glücklicherweise zählt Armin Krake zu jenen Menschen, die sich an derlei Dinge ganz gewiss nicht gewöhnen möchten. Ganz im Gegenteil! Der Vorsitzende des Großenhainer Tierschutzvereins und sein engagiertes Team wollen gerade in diesen Tagen aus ihrem Entsetzen, dem Unverständnis und einer verständlichen Portion Wut gegenüber jenen, die kleine Fellseelen mit Füßen treten, keinen Hehl machen.

Ihre Angebote werden geladen...