SZ + Großenhain
Merken

Großenhains Tierschützer steht harter Winter bevor

Die Krise macht sich mittlerweile auch bei den Ehrenamtlern bemerkbar. In arger Not ist inzwischen der Gnadenhof in Blattersleben.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Simone Staatz vom Gnadenhof in Blattersleben inmitten ihrer Schützlinge. Die beherzte Tierschützerin hat sich aus Angst vor ausbleibenden Spenden selbst einen Aufnahmestopp verordnet.
Simone Staatz vom Gnadenhof in Blattersleben inmitten ihrer Schützlinge. Die beherzte Tierschützerin hat sich aus Angst vor ausbleibenden Spenden selbst einen Aufnahmestopp verordnet. © Kristin Richter

Landkreis. An die kommenden Monate mag Armin Krake noch gar nicht denken. Bereits jetzt bemerke der Vorsitzende des Großenhainer Tierschutzvereins, was aus seiner Sicht vorauszusehen war. „Die Spendenbereitschaft geht angesichts der ringsum ansteigenden Kosten zurück. Man kann das den Menschen auch keineswegs verübeln, wenn sie aufgrund der Teuerungen erstmal zusehen, ihre eigenen Rechnungen zu begleichen“, weiß der 70-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...