Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Großer Ansturm auf Großenhainer Gymnasium

Die Bildungseinrichtung bietet für gegenwärtig 750 Schüler beste Lernbedingungen in zwei Häusern. Ab August sollen es noch mehr werden.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Werner-von-Siemens-Gymnasium in Großenhain führt seit 1992 Schüler zum Abitur und kann mit seiner attraktiven Ausstattung punkten.
Das Werner-von-Siemens-Gymnasium in Großenhain führt seit 1992 Schüler zum Abitur und kann mit seiner attraktiven Ausstattung punkten. © Norbert Millauer

Großenhain. Aus dem Nähkästchen plaudern könnten viele. Inzwischen erwachsene Frauen und Männer aus dem Großenhainer Land, welche in den vergangenen Jahren ihr Abitur im Werner-von Siemens-Gymnasium erworben haben. Nicht nur Großenhains Rathaussprecherin Diana Schulze hat immerhin in jenem Gebäude die Schulbank gedrückt, welches 1992 als größtes sächsisches Gymnasium eingerichtet worden war und sich sechs Jahre später als Namensgeber Werner von Siemens wählte.

Ihre Angebote werden geladen...