SZ + Großenhain
Merken

Großtankfahrzeug kommt im Januar

Großenhain hat seinen Bedarf für den Brandschutz festgezurrt. Neue Technik und der Ausbau der Standorte stehen ganz oben.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die letzten beiden W 50 im Feuerwehrbestand des Landkreises Meißen wurden Anfang Dezember stillgelegt. Im Großenhainer Brandschutzbedarfsplan steht unter anderem, wie die Standorte künftig ausgestattet werden sollen.
Die letzten beiden W 50 im Feuerwehrbestand des Landkreises Meißen wurden Anfang Dezember stillgelegt. Im Großenhainer Brandschutzbedarfsplan steht unter anderem, wie die Standorte künftig ausgestattet werden sollen. © Kristin Richter

Großenhain. Die Weihnachtsüberraschung für die Großenhainer Feuerwehr war dann doch nicht zu bewerkstelligen. Das neue Großlöschtankfahrzeug (GLTF) 9000 wird nicht mehr in diesem Jahr in die Röderstadt kommen. "Wir erwarten die Lieferung zum Jahresanfang", so Rathaussprecherin Diana Schulze auf Anfrage der SZ. Nach der Stilllegung der letzten beiden W 50 im Feuerwehrbestand des Landkreises Anfang Dezember keimte noch Hoffnung, dass der neue Laster eventuell noch 2020 anrollen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...