SZ + Großenhain
Merken

Spalier stehen für die Osterhasen

In vier Großenhainer Ortsteilen sind die Langohren mit einem gelben Trabant unterwegs. Der Motor kam nur kurz ins Stocken.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der kleine Karl - hier mit Papa Tim Einert - gehörte zu den Ersten, die von den fleißigen Osterhasen in Wildenhain mit Süßigkeiten beschenkt werden. Artig bedankt er sich mit ein paar Seifenblasen.
Der kleine Karl - hier mit Papa Tim Einert - gehörte zu den Ersten, die von den fleißigen Osterhasen in Wildenhain mit Süßigkeiten beschenkt werden. Artig bedankt er sich mit ein paar Seifenblasen. © Norbert Millauer

Großenhain. Bloß gut, dass Osterhasen zuweilen nicht nur Handys verstecken, sondern auch selbst eins haben. Denn als das knallgelbe Trabant-Cabrio am Sonntag auf Tour durch Wildenhain, Bauda und Walda-Kleinthiemig gehen will, gerät der Motor erst einmal kurz ins Stocken. Doch Tom und Martin, so heißen die Hoppelhasen hier seit weit über zehn Jahren, rufen geistesgegenwärtig Dietmar Klück an. Aus dessen Renault Auto-Center stammt die Leihgabe für die Ostersonntagstour. Und der Chef persönlich bringt das Gefährt blitzartig wieder in Bewegung - erschienen natürlich gleichfalls im Hasenkostüm. Die Tour ist gerettet.

Ihre Angebote werden geladen...