Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Heiß aufs Großenhainer Pflaster

Die Röderstadt erwartet mehr als 260 Aktive zur Deutschen Meisterschaft der Inline-Speedskater. Logistisch eine Herausforderung für die Gastgeber.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Matthes von Matthes-Technik aus Radebeul war am Mittwoch mit der Kehrmaschine auf dem 200-Meter-Oval unterwegs.
Jörg Matthes von Matthes-Technik aus Radebeul war am Mittwoch mit der Kehrmaschine auf dem 200-Meter-Oval unterwegs. © Norbert Millauer

Großenhain. Eine Kehrmaschine dreht akribisch ihre Runden. Die Ehrentribüne für die Ehrengäste steht. Das Festzelt ist im Anmarsch. Am Sonnensegel wurde nachgebessert. Ebenso der Asphalt, der sich an diesem Wochenende zum "heißen Pflaster" für die besten Inline-Speedskater Deutschlands entwickeln wird.

Ihre Angebote werden geladen...