SZ + Großenhain
Merken

Herr Mißbach, wie heiß wird der Herbst in Großenhain?

Gaskrise, steigende Energiekosten, Inflation: Braucht die Stadt einen Notfallplan? Der Rathauschef gibt Antworten zum aktuellen Stand.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach: Seine zweite Amtsperiode verspricht, nicht weniger anspruchsvoll als die erste zu werden.
Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach: Seine zweite Amtsperiode verspricht, nicht weniger anspruchsvoll als die erste zu werden. © Kristin Richter

Großenhain. Dr. Sven Mißbach ist sozusagen übergangslos in seine zweite Amtszeit als Großenhainer Oberbürgermeister gegangen. Die erste Periode war hart genug, die zweite scheint nicht weniger anspruchsvoll zu sein. Der Rathauschef hat auf SZ-Fragen geantwortet.

Ihre Angebote werden geladen...