Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Hier werden Kinderwünsche wahr

Rechtzeitig vor dem zweiten Advent ist er im Großenhainer Kaufland gewachsen: Ein Baum, der bedürftigen Kindern kleine Träume erfüllen soll.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Susann Lottenburger (li.) und Jenny Leuschner hängen im Großenhainer Kaufland Weihnachtskugeln an den Baum. Jede Kugel wartet nun auf einen Käufer, damit die Wünsche der Kinder wahr werden.
Susann Lottenburger (li.) und Jenny Leuschner hängen im Großenhainer Kaufland Weihnachtskugeln an den Baum. Jede Kugel wartet nun auf einen Käufer, damit die Wünsche der Kinder wahr werden. © Foto: Norbert Millauer

Großenhain. Die Wichtel sind blond. Zumindest in diesem Dezember und im Kaufland Großenhain. Jenny Leuschner und Susann Lottenburger, im wahren Leben zwei von gut 90 Mitarbeitern, die sich um das tägliche Wohl ihrer Kunden kümmern, stehen strahlend am Weihnachtsbaum. Unübersehbar am Eingang des Supermarktes stehend, haben die zwei sympathischen Frauen ihn am Mittwochnachmittag aufwendig geschmückt. An der Tanne hängt nun all das, was das gute Stück zu dem macht, was es sein soll: Ein Wunschbaum, durch den kleine und große Kinderträume wahr werden. "Das Kaufland beteiligt sich das zweite Jahr in Folge an dieser Aktion. Und wir sind wirklich sehr froh darüber, dass es trotz der gegenwärtigen Umstände wieder möglich ist, zwei bedürftige Einrichtungen im Landkreis zu unterstützen", bekennt Hausleiterin Nadine Dörschel, die nach eigenem Bekunden sehr stolz auf das Engagement ihrer wichtelnden Mitarbeiter ist.

Ihre Angebote werden geladen...