SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Training vor laufender Kamera

Die Footballer sind heiß auf ihr erstes Liga-Spiel. Die Entwicklung der Mannschaft wurde nun auch fürs Fernsehen dokumentiert.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Kreis um den Coach gehört zum Prozedere: Die Husaren Großenhain trafen sich am Dienstag zum vorletzten Training. Sonntag wird es ernst in der Liga.
Der Kreis um den Coach gehört zum Prozedere: Die Husaren Großenhain trafen sich am Dienstag zum vorletzten Training. Sonntag wird es ernst in der Liga. © Foto: privat

Großenhain. Dienstag kurz nach 19 Uhr auf dem Sportplatz in Großraschütz: Freundlich, aber mit viel Nachdruck ruft Jörn Hebestreit seine Truppe auf den Rasen. "Männer, das ist heute unser vorletztes Training vor dem ersten Spiel", macht er den Footballern der "Husaren Großenhain" klar. Der Trainingsablauf wird kurz skizziert - das Wichtigste: Niemand soll sich vor der Liga-Premiere verletzen. "Heiß" machen muss Coach Hebestreit die drei Dutzend Hünen nicht. "Wir sind aufgeregt", sagt etwa Stefan Schreiber.

Ihre Angebote werden geladen...