SZ + Großenhain
Merken

Scheidender Schulleiter: "Ich bin jeden Tag gern nach Großenhain gekommen"

Marco Weinhold hört als Leiter der Oberschule Am Schacht auf. Nach anderthalb Jahren. Eine Zeit, in der er einiges anschob, aber nicht zu Ende führt.

Von Thomas Riemer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marco Weinhold: Mit seinem Namen ist unter anderem das 50-jährige Bestehen des Schulhauses "Am Schacht" verbunden. Fürs Jubiläum im vergangenen Jahr stöberte der Schulleiter natürlich auch in der Chronik.
Marco Weinhold: Mit seinem Namen ist unter anderem das 50-jährige Bestehen des Schulhauses "Am Schacht" verbunden. Fürs Jubiläum im vergangenen Jahr stöberte der Schulleiter natürlich auch in der Chronik. © Foto: Archiv/Kristin Richter

Großenhain. Marco Weinhold verlässt Sachsen. Seit rund anderthalb Jahren ist der 34-jährige Schulleiter der Oberschule Am Schacht in Großenhain. Damals hat er die Nachfolge von Axel Hackenberg angetreten, der rund 30 Jahre dem Kollegium als Chef vorstand. Marco Weinhold sagt aber, dass sein Schritt nichts damit zu tun hat, dass er sich hier nicht wohlfühlt.

Ihre Angebote werden geladen...