SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Wann gibt es die neuen Wohnungen?

Die Villa an der Radeburger Straße und die Berliner Straße 3 werden zu Wohnungen ausgebaut. Beides sind Denkmale. Corona verzögerte teilweise die Arbeiten.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Fuchsbau in der Radeburger Straße 16 fehlen noch die Balkone. Doch die Außenfassade ist fertig.
Am Fuchsbau in der Radeburger Straße 16 fehlen noch die Balkone. Doch die Außenfassade ist fertig. © Norbert Millauer

Großenhain. Eine schicke Stadtvilla im Grünen mit modernen Mietwohnungen soll der "Fuchsbau" an der Radeburger Straße 16 werden. Das nach dem Mediziner Fuchs benannte Denkmal wird derzeit zu acht großzügigen Drei- und Vierraum-Wohnungen auf vier Etagen ausgebaut. Zwischen 83 und 117 Quadratmeter sind sie groß. Im Mai sollen die Wohnungen nun fertiggestellt sein. Von Anfang März war vorigen Sommer noch die Rede.

Ihre Angebote werden geladen...