merken
PLUS Großenhain

Impfstoff jetzt bei Edeka

Gut bekömmlich, keine Nebenwirkungen, Frohsinn garantiert: Was sonst nicht leicht zu bekommen ist, kann im Großenhainer Supermarkt erworben werden.

Seit Kurzem der große Renner in Flaschen: Was sich ansonsten im Freistaat noch etwas hinzieht, ist bei Edeka Scheller in Großenhain erhältlich.
Seit Kurzem der große Renner in Flaschen: Was sich ansonsten im Freistaat noch etwas hinzieht, ist bei Edeka Scheller in Großenhain erhältlich. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Bundesminister Jens Spahn und Sachsens sorgengeplagte Frontfrau in Sachen Gesundheit Petra Köpping hätten ihre wahre Freude: Was sich deutschlandweit noch immer als Mangelware erweist, wird seit ein paar Tagen im Supermarkt angeboten. Zumindest im Großenhainer Edeka auf der Theodor-Neubauer-Straße. Betreiber John Scheller hat im Regal stehen, worum viele Menschen momentan etwas geben würden. Ganz ohne besondere Empfehlung, Einordnung in etwaige Priorisierungsgruppen und Warnhinweise wegen lebensgefährlicher Unverträglichkeiten darf der Röderstädter erwerben, was inzwischen eine begehrte Flüssigkeit darstellt: Impfstoff. Und zwar in verschiedenen Formen.

Was im wahren Leben Astrazeneca oder Biontech ist, entscheidet sich im beliebten Markt allerdings zwischen Salbei-Zitronenlikör, welcher nach Angaben des Herstellers Spuren von Hoffnung enthalten kann, und einem trockenen Qualitätswein. Auch wenn der österreichische Rotwein anno 2019 zwar vor keinem Virus schützen könne, mache er die Lage vielleicht aber etwas entspannter. Impfstoff, mit dem Hang zum Humor eben.

Anzeige
Im Handumdrehen zum Traum-Pool
Im Handumdrehen zum Traum-Pool

Wer im Sommer das kühle Nass im eigenen Garten genießen will, kann jetzt schon anfangen zu planen. Und wer zu LandMAXX geht, spart bares Geld für Top-Produkte.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain