SZ + Großenhain
Merken

In Zschieschen entsteht ein kleiner Park

Bis Jahresende wird das Gelände der früheren Brauerei neu gestaltet: mit Bäumen, Wildblumen, Treffpunkt, Spielplatz und Parkflächen.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Gelände der ehemaligen Bergbrauerei soll rekultiviert werden. Die Arbeiten dazu haben bereits begonnen, ausgeführt von der Großenhainer Firma Weber-Bau.
Das Gelände der ehemaligen Bergbrauerei soll rekultiviert werden. Die Arbeiten dazu haben bereits begonnen, ausgeführt von der Großenhainer Firma Weber-Bau. © Foto: Klaus-Dieter Brühl

Großenhain.  So mancher Spaziergänger lenkt in diesen Tagen seine Schritte neugierig in Richtung Zschieschen. Dort, wo früher Bier und Brause produziert wurden, sind momentan Beschäftigte der Weber Bau GmbH am Wirbeln. Vor ein paar Tagen haben sie mit der Neugestaltung des rund 6.000 Quadratmeter großen Areals der Bergbrauerei begonnen. Die ersten Konturen der geplanten Parkflächen sind bereits auszumachen.

Ihre Angebote werden geladen...