SZ + Großenhain
Merken

Jetzt Kapitän auf den Baustellen

Das Bauunternehmen Grafe in Stroga hat den Generationswechsel vollendet. Clemens Grafe will aber nicht alles sofort umkrempeln.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Clemens Grafe ist seit ein paar Wochen alleiniger Gesellschafter des von seinem Vater Manfred vor 31 Jahren gegründeten Bauunternehmens.
Clemens Grafe ist seit ein paar Wochen alleiniger Gesellschafter des von seinem Vater Manfred vor 31 Jahren gegründeten Bauunternehmens. © Kristin Richter

Stroga. Den großen Chefsessel seines Vaters will Clemens Grafe vorerst nicht nutzen. Auch wenn er seit Juli alleiniger Gesellschafter des "Bauunternehmens Manfred Grafe" in Stroga ist. Sein Vater, der die Firma vor 31 Jahren gründete, bleibt neben Sohn Clemens Geschäftsführer. Und der 26-Jährige hat sich zwar lange auf den Generationswechsel vorbereiten können. Doch vorerst "will ich mit unseren Bauleitern weiterhin in einem Zimmer sitzen", sagt er und lacht. Dadurch seien Absprachen auf dem kurzen Dienstweg besser zu handhaben - und abzusprechen gibt es in einem Bauunternehmen, das derzeit immerhin neun Projekte betreut, wahrlich genug.

Ihre Angebote werden geladen...