SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Mit der Jugend-App durch die Ferien

Seit einem Jahr informiert sie über Freizeitangebote in der Stadt. Wer sie kennenlernen möchte, sollte Sonntag zur Festwiese kommen.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem Plakat werben die "Macher" für die Großenhainer Jugend-App.
Mit diesem Plakat werben die "Macher" für die Großenhainer Jugend-App. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. Es sind Sommerferien. Endlich. Familien düsen in den Urlaub - doch sechs Wochen wollen auch anderweitig sinnvoll "überbrückt" sein. Da kommt das Motto der WebApp "Jugend in Großenhain" gerade recht. "Langeweile? Hier geht's lang" verspricht es. Seit einem Jahr gibt es die App nun schon, entstanden als Idee aus einem Jugendbeteiligungsprojekt. Es hatte sich bei einer Umfrage unter jungen Leuten herausgestellt, dass viele Angebote - ob Sport oder sonstige Vereine - gar nicht bekannt sind.

Ihre Angebote werden geladen...