SZ + Großenhain
Merken

Job und Ausbildung: Großenhain präsentiert neues Konzept

Nachdem die CDU-Politikerin Daniela Kuge angekündigt hat, den Ausbildungsmarkt nach Meißen zu verlegen, zeigen sich die Röderstädter kreativ.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
"Meet your Job": Eine breite Allianz, u.a. aus Verwaltung, Wirtschaftsförderung, Landratsamt, dem Beruflichen Schulzentrum, der Agentur für Arbeit und dem Kulturschloss, werkelt an der Ausbildungsmesse.
"Meet your Job": Eine breite Allianz, u.a. aus Verwaltung, Wirtschaftsförderung, Landratsamt, dem Beruflichen Schulzentrum, der Agentur für Arbeit und dem Kulturschloss, werkelt an der Ausbildungsmesse. © Kristin Richter

Großenhain. Der Himmel ist schon mal mit ihnen. Bei strahlendem Sonnenschein präsentieren sich an diesem Dienstagvormittag im April vorm Kulturschloss all jene, die gemeinsam viel vorhaben. Eine bunte Allianz aus verschiedenen Lebensbereichen, aber vor allem genau die Vertreter, welche es braucht, um zusammen ein neues Konzept auf die Beine zu stellen. Genau an jenem Ort, an dem 1994 alles begonnen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...