SZ + Großenhain
Merken

Junge Leute in Rostig suchen ein Domizil

Ein ausrangierter Bauwagen könnte schon bald eine neue Bestimmung finden. Raimo Siegert von der Mobilen Jugendarbeit freut sich.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Raimo Siegert von der Mobilen Jugendarbeit Großenhain & Priestewitz will den Rostigern mit Rat und Tat helfen.
Raimo Siegert von der Mobilen Jugendarbeit Großenhain & Priestewitz will den Rostigern mit Rat und Tat helfen. © Manfred Müller

Großenhain. Ein kleines Zelt am Dorfrand neben dem Sportplatz. Zehn junge, entschlossene und erwartungsfrohe Leute zwischen zwölf und 21 Jahren aus Rostig und Umgebung treffen sich an einem frischen Sonnabendnachmittag. Wind und Temperaturen, die sie bei ihren Treffs gewöhnt sind. Denn der Pavillon steht sonst nicht hier, den hat Raimo Siegert mitgebracht. Er ist zuständig für die Mobile Jugendarbeit Großenhain & Priestewitz. Die jungen Leute haben ein hehres Ziel: "Wir wollen einen Jugendtreff hier in Rostig", sagt Leon Greulich (21). Ein neues Projekt in der Großenhainer Jugendbeteiligung.

Ihre Angebote werden geladen...