SZ + Großenhain
Merken

Kleidercontainer werden zur Müllhalde

Obwohl der Entsorger Remondis die Einwurfschlitze gesperrt hat, werden in Großenhain fleißig Säcke davor abgestellt. Ein Problem, was andere ausbaden.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Obgleich große Absperrbänder darauf hinweisen: Auch am Standort Topfmarkt in Großenhain legen Unbelehrbare immer wieder Beutel in den Kleidercontainer des Entsorgers Remondis.
Obgleich große Absperrbänder darauf hinweisen: Auch am Standort Topfmarkt in Großenhain legen Unbelehrbare immer wieder Beutel in den Kleidercontainer des Entsorgers Remondis. © Kristin Richter

Großenhain. Ist es Dummheit oder sind die Leute nur faul, dreist oder vielleicht manchmal sogar alles in einem? Die Röderstädter Rentnerin, welche sich gleich am Montagmorgen auf den Weg zur Sächsischen Zeitung gemacht hat, kann ihren Zorn kaum zurückhalten. "Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es sich die Menschen in diesen Zeiten auch noch gegenseitig schwerer machen müssen, als eigentlich notwendig! Jeder Großenhainer, der lesen kann, wird doch wohl verstehen, weshalb zurzeit keine Altkleider in die Kleidercontainer von Remondis geworfen werden können", schimpft die pensionierte Lehrerin und schüttelt den Kopf.

Ihre Angebote werden geladen...