SZ + Großenhain
Merken

"Perspektiven und finanzielle Hilfen fehlen"

Großenhains OB Sven Mißbach macht sich für den städtischen Einzelhandel stark. In einem Brief an Wirtschaftsminister Martin Dulig fordert er jetzt ein Umdenken.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach hat bereits vor Wochen im SZ-Gespräch bekundet, dass er sich große Sorgen um die Händler macht. Nun tritt er öffentlich für sie ein.
Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach hat bereits vor Wochen im SZ-Gespräch bekundet, dass er sich große Sorgen um die Händler macht. Nun tritt er öffentlich für sie ein. © Archivfoto: Kristin Richter

Großenhain. Wenige Tage vor Weihnachten bewegte ihn die Thematik schon einmal. Im traditionellen Jahresendgespräch mit der Sächsischen Zeitung hatte Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach (parteilos) keinen Hehl daraus gemacht, dass er sich ernsthaft um die Zukunft des innerstädtischen Handels sorge. Nun, gut vier Wochen später, wendet sich der Verwaltungschef mit einem offenen Brief an Sachsens Wirtschaftsminister und fordert von der Politik endlich ein klares Signal in Richtung kleinerer Geschäfte.

Ihre Angebote werden geladen...