SZ + Großenhain
Merken

Knallhart als Verteidiger, Präsident und Manager

Gerd Kische kommt am Donnerstag zum Schönfelder Fußballabend. Seine sportlichen Kontrahenten mussten ihn fürchten.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige DDR-Nationalspieler Gerd Kische schaut hin und wieder auch bei Dynamo Dresden zu - hier 2018.
Der ehemalige DDR-Nationalspieler Gerd Kische schaut hin und wieder auch bei Dynamo Dresden zu - hier 2018. © Agentur

Schönfeld. Im Trikot der DDR-Nationalmannschaft hat er gegen alle Größen seiner Zeit gespielt. Neeskens, Cruyff, Beckenbauer, Müller, Keegan, Netzer – kaum ein Weltstar fehlt in der langen Liste seiner Gegenspieler. Und Gerd Kische hat den meisten von ihnen Paroli geboten. Wer in den Strafraum und Richtung Tor wollte, musste an der Mecklenburgischen Eiche vorbei, musste fürchten, abgegrätscht zu werden oder auch schon mal den einen oder anderen blauen Fleck in Kauf nehmen. Das alles aber zumeist im Rahmen der sportlichen Regeln.

Ihre Angebote werden geladen...