SZ + Großenhain
Merken

"Ich bin doch nur ein ganz kleines Licht"

Andreas Kotte sorgt in Großenhainer Sportstätten für das Wohl und Wehe. Am Mittwoch wird er 60. Warum es so oder so keine große Feier gibt.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anlässlich "90 Jahre Handball in Großenhain" wurde Hallenwart Andreas Kotte im August 2019 ausgezeichnet. Diese Woche feiert er 60. Geburtstag.
Anlässlich "90 Jahre Handball in Großenhain" wurde Hallenwart Andreas Kotte im August 2019 ausgezeichnet. Diese Woche feiert er 60. Geburtstag. © Kristin Richter

Großenhain. Etwas größer gefeiert wird "vielleicht im Sommer", sagt Andreas Kotte. Seinen 60. Geburtstag wird er - ganz Corona-getreu - mit seiner Frau begehen. Das wäre auch ohne die Pandemie so gewesen, denn normalerweise war für das kommende Wochenende die Futsal-Landesmeisterschaft in der Großenhainer Rödertalhalle über die Bühne gegangen. Dort wie auch in der Turnhalle "Am Schacht" sowie im Stadion des Sportviertels Husarenpark ist er als Gebäudedienstleister für das Wohl und Wehe der Nutzer zuständig. Auch das Sportcasino in der Rödertalhalle liegt in seiner Obhut.

Ihre Angebote werden geladen...