SZ + Großenhain
Merken

Der Vater der K&K-Bahn

Wolfgang Krause sorgte mit seiner Erfindung seit 1990 für Aufsehen in der Stadt. Jetzt erhält er dafür die Kleine Preuskermedaille.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Mittwoch wurde Wolfgang Krause (re.) von Oberbürgermeister Sven Mißbach mit der Kleinen Preuskermedaille geehrt.
Am Mittwoch wurde Wolfgang Krause (re.) von Oberbürgermeister Sven Mißbach mit der Kleinen Preuskermedaille geehrt. © Stadt Großenhain

Großenhain. So mancher regte in den letzten Jahren schon mal scherzhaft an, die Großenhainer K&K-Bahn zu einer Art Weltkulturerbe zu berufen. Jetzt hat sich zumindest ihr Erfinder die verdiente Ehrung abholen dürfen: Wolfgang Krause erhielt aus den Händen von Oberbürgermeister Sven Mißbach im Rahmen der Stadtratssitzung am Mittwoch die Kleine Preuskermedaille, verbunden mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Großenhain.

Ihre Angebote werden geladen...