SZ + Großenhain
Merken

Kretschmer in Priestewitz: "Energiewende braucht Macher"

Sachsens Ministerpräsident betonte bei der Einweihung des Solar-Speicher-Kraftwerks, wie wichtig die Anlage für den Freistaat ist - und wie wegweisend.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Solar-Speicher-Kraftwerk im medialen Blickpunkt: Vor Ort dabei Ministerpräsident Michael Kretschmer, Intilion AG-CEO André Haudrock (Mitte) und Karsten Rogall, Geschäftsführer Stadtwerke Leipzig.
Das Solar-Speicher-Kraftwerk im medialen Blickpunkt: Vor Ort dabei Ministerpräsident Michael Kretschmer, Intilion AG-CEO André Haudrock (Mitte) und Karsten Rogall, Geschäftsführer Stadtwerke Leipzig. © Kristin Richter

Priestewitz. Die tierischen Mitarbeiter haben an diesem Vormittag noch nicht ihre grasende Tätigkeit aufgenommen. Aber abgesehen von der avisierten Schafherde, verleihen zahlreiche namhafte Gäste der zwölf Hektar großen Fläche doch jene Bedeutsamkeit, die sie nicht nur an diesem Montag zukunftsträchtig verdient.

Ihre Angebote werden geladen...