SZ + Großenhain
Merken

Alter Hof als Besuchermagnet

Das Hoffest im Bauernmuseum Zabeltitz lockt sogar Dresdner. Für Familien gibt es wieder ein breitgefächertes Programm.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Im neuen Empfangsraum: Jens Schulze-Forster (l.) gibt den Besuchern Karin und Martin Sucher aus Dresden Zabeltitz-Tipps.
Im neuen Empfangsraum: Jens Schulze-Forster (l.) gibt den Besuchern Karin und Martin Sucher aus Dresden Zabeltitz-Tipps. © Kristin Richter

Zabeltitz. Es ist Denkmalstag am Bauernmuseum, und die Besucher kommen sogar aus der Landeshauptstadt. Karin und Martin Sucher aus Dresden haben einen Grund, warum sie ins Barockdorf gefahren sind: „Wir feiern nächste Woche meinen 65. Geburtstag hier im Palais mit Familienmitgliedern aus ganz Deutschland“, erzählt Karin Sucher. Deshalb wollten sich die Dresdner schon mal das Gästehaus - ihre Unterkunft - anschauen. Und wenn schon, dann auch gleich das Hoffest.

Ihre Angebote werden geladen...