Großenhain
Merken

Großenhain: Nostalgie im Schützenhaus

An diesem Sonnabend gibt es seit Langem wieder eine 80er-Jahre-Party. Dazu holt Thomas Krause seine alte Diskoanlage aus DDR-Zeiten aus dem Fundus.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Krause
in Vorbereitung der 80er-Jahre-Party im Großenhainer Schützenhaus am Sonnabend.
Thomas Krause in Vorbereitung der 80er-Jahre-Party im Großenhainer Schützenhaus am Sonnabend. © Kristin Richter

Großenhain. Die 80er-Jahre sind musikalisch noch heute ein sehr beliebtes Jahrzehnt. Deshalb wird an diesem Sonnabend endlich mal wieder im Schützenhaus zur 80er-Party eingeladen. Thomas Krause von der Schützenhaus Eventgroup holt als ehemaliger DJ seine alten Lautsprecher von 1985 aus dem Fundus und hängt die Diskokugel auf.

Unterstützt wird er an diesem Abend von seinem Bruder Jens und Marcel Koltermann, die ebenfalls für gute Mugge sorgen. Im Clubraum legt ein DJ aus der Dresdner Szene vom Bunker Straße E auf. Auch die Traversen werden ganz nach "old school" geschmückt. Ab 20 Uhr ist Einlass. Rund 350 Gäste werden erwartet.