Großenhain
Merken

Großenhain: Rollstuhlfahrer dankt für schnelle Hilfe

Bernd Seurig sitzt im Rollstuhl und kippte durch einen unglücklichen Umstand auf eine viel befahrene Straße. Doch er wurde sofort unterstützt.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Seurig ist mit seinem Rollstuhl auf die Straße gestürzt und beherzt von Autofahrern gerettet worden.
Bernd Seurig ist mit seinem Rollstuhl auf die Straße gestürzt und beherzt von Autofahrern gerettet worden. © Kristin Richter

Großenhain. Schrecksekunde für Rollstuhlfahrer Bernd Seurig an diesem Mittwochabend. Der Großenhainer fuhr auf der Riesaer Straße den Fußweg entlang. Mit seinem Rollstuhl geriet er in eine Bodenwelle und kippte unglücklicherweise auf die viel befahrene Staatsstraße. "Da wurde es mir ganz anders. Aber die Verkehrsteilnehmer haben sofort prima reagiert", bedankt sich der gehbehinderte Mann.

Kraftfahrer hätten sich umgehend auf der Straße quergestellt, um den Unfallort zu sichern. "Dann haben sie sich ergreifend um mich gekümmert", sagt Bernd Seurig. Bei den fremden Helfern möchte er sich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. "Das war echte Menschlichkeit", freut sich der Großenhainer.