merken
Großenhain

Letztmalig Kultursommer mit Comeback

Am 30. Juli endet das Großenhainer Angebot auf der Festwiese. Mit der Albert-House-Band und dem Jugendchor fährt die Stadt noch mal starke Geschütze auf.

Foto: privat
Foto: privat © privat

Weiterführende Artikel

Ab Freitag gibt's Kultur live und gratis

Ab Freitag gibt's Kultur live und gratis

Das Programm des Kultur-Sommers in Großenhain auf der Festwiese verspricht Abwechslung. Profis und Laien machen wieder mit.

Großenhain. Oldie-Fans kommen am Freitag, 30. Juli, zum Finale des Kultursommers auf der Festwiese auf ihre Kosten. Nach fast fünf Jahren Rockerrente ist die Albert-House-Band wieder zu erleben. Ab 20 Uhr spielt die Gruppe am Bad im Gartenschaugelände in leicht veränderter Besetzung ihr Repertoire der besten Hits.

Ab 19 Uhr treten gemeinsam vorher der Jugendchor, der ELE-Chor und der Kirchenchor Wantewitz auf. Der Eintritt ist auch diesmal frei, um Spenden wird gebeten. Veranstalter ist das städtische SkZ Alberttreff.

Anzeige
Mal richtig Offroad cruisen
Mal richtig Offroad cruisen

Der 6. SZ OFFROAD TAG steigt am 25. September und wie immer sind Autohäuser und Helfer dabei. Wer das sein wird erfahren Sie hier!

Mehr zum Thema Großenhain