SZ + Großenhain
Merken

Priestewitzer feiern ihr Kürbisfest mit Gruselkabinett

Zum siebten Mal wurde auf dem Gelände des Sportvereins die vorgezogene Halloweenparty veranstaltet – diesmal mit einer Besonderheit.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alma verbringt die Ferien bei ihren Großeltern Roswitha und Michael Ehrich und würde gern einen Preis für ihre Kürbisschnitzerei gewinnen.
Alma verbringt die Ferien bei ihren Großeltern Roswitha und Michael Ehrich und würde gern einen Preis für ihre Kürbisschnitzerei gewinnen. © Kristin Richter

Priestewitz. Kürbisschnitzen, Kürbiskegeln, Kürbissuppe – der Samstag stand in Priestewitz ganz im Zeichen der kugeligen Krautgewächse. Seit 2014 existiert im Ort ein „Kürbisteam“, das die bei den Kindern ungemein beliebte Fete organisiert. Es habe in Priestewitz kein richtiges Dorffest gegeben, erzählt Susann Schwarz-Becker, die von Anfang an dabei ist. Da kamen einige Muttis und Vatis von der Kita „Villa Kunterbunt“ auf die Idee, selbst etwas für die Kinder zu organisieren.

Ihre Angebote werden geladen...