SZ + Großenhain
Merken

Feuerwehr im Großeinsatz kurz nach Silvester

Der Brand in Großraschütz war zum Glück schnell unter Kontrolle. Auch die Polizei registrierte einen relativ ruhigen Jahreswechsel. Ärger gab es trotzdem.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Unter Einsatz einer Drehleiter konnten in Brand geratene Dachteile beim Alarm in Großraschütz schnell beseitigt werden.
Unter Einsatz einer Drehleiter konnten in Brand geratene Dachteile beim Alarm in Großraschütz schnell beseitigt werden. © Foto: Ingo Nestler

Großenhain. Schreckmomente für Anwohner wie auch Feuerwehr und Polizei kurz nach Mitternacht. Eingegangen war eine Meldung, dass ein Dach im Großenhainer Ortsteil Großraschütz Feuer gefangen hat, die Bewohner hatten selbst die Leitstelle benachrichtigt. Da eine solche Meldung für die Feuerwehr einen Großeinsatz auslöst, eilte auch Kreisbrandmeister Ingo Nestler vor Ort. "Gegen 0.25 Uhr ging die Meldung ein", bestätigt er. Ausgelöst durch eine "verirrte" Silvesterrakete, sei zwischen den Dachziegeln ein Schwelbrand entstanden.

Ihre Angebote werden geladen...