SZ + Großenhain
Merken

"Lehrer werden in der Praxis gemacht"

Thomas Jacobi ist seit August Leiter der Förderschule auf dem Großenhainer Remonteplatz. Mit Ansprüchen, Hoffnungen und Visionen.

Von Thomas Riemer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Jacobi ist seit August Leiter der Großenhainer Förderschule auf dem Remonteplatz.
Thomas Jacobi ist seit August Leiter der Großenhainer Förderschule auf dem Remonteplatz. © Kristin Richter

Großenhain. Das Gefühl, dass alles noch immer ein bisschen nach frischer Farbe riecht, wird man beim Betreten der Großenhainer Förderschule (L) auf dem Remonteplatz nicht los. Auch oder gerade nicht, weil Herbstferien sind. Scheinbar. Doch der Schulleiter ist im Hause. Thomas Jacobi sitzt in seinem Zimmer, der Laptop ist eingeschaltet. "In den Ferien wird doch der Grundstein für das Schulleben gelegt", verteidigt er seine Anwesenheit. 

Ihre Angebote werden geladen...