SZ + Großenhain
Merken

Linke fordert klare Aussagen zu Pulverfabrik

Nachdem Großenhain als Standort des Rüstungskonzerns Rheinmetall ins Gespräch geraten ist, gibt es erste Reaktionen.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wie ein Paukenschlag schlug am Montag die Nachricht ein, dass sich das Rüstungsunternehmen Rheinmetall vermeintlich auf dem Industriegelände Flugplatz in Großenhain ansiedeln möchte.
Wie ein Paukenschlag schlug am Montag die Nachricht ein, dass sich das Rüstungsunternehmen Rheinmetall vermeintlich auf dem Industriegelände Flugplatz in Großenhain ansiedeln möchte. © dpa

Großenhain/Dresden. Es war ein Wochenanfang, der es in sich hatte. Aus den Medien hatte Großenhains Stadtverwaltung von einer angeblichen, bereits feststehenden Ansiedlung auf dem Industriegebiet Flugplatz erfahren. Auf der mit fast 150 Hektar größten zusammenhängenden Industriefläche Sachsens solle sich demnach eine Pulverfabrik des Rüstungskonzern Rheinmetall ansiedeln.

Ihre Angebote werden geladen...