merken
Großenhain

2020 keine Schlossweihnacht

Am ersten Advent sollte der Schönfelder Weihnachtsmarkt wieder hunderte Besucher anlocken. Doch Förderverein und Gemeinde haben ihn jetzt abgesagt.

Rund um das Traumschloss findet jedes Jahr die Schönfelder Schlossweihnacht statt - in diesem Jahr aber nicht.
Rund um das Traumschloss findet jedes Jahr die Schönfelder Schlossweihnacht statt - in diesem Jahr aber nicht. © Klaus-Dieter Brühl/Archiv

Schönfeld. Es hätte die 24. Schlossweihnacht am 29. November werden sollen. Doch das  Covid-19-Virus hat den Schönfeldern den Spaß verdorben: Der Schönfelder Weihnachtsmarkt im und am Schloss wurde abgesagt. "Die erforderlichen Vorschriften sind für uns nicht zu stemmen", so Bürgermeister Hans-Joachim Weigel enttäuscht. 

Abgesagt wurde in diesem Zuge gleichfalls der Sportabend im Schlosssaal, der für den 29. Oktober angekündigt worden war. Bobpilot Francesco Friedrich sollte Uwe Karte Rede und Antwort stehen. Aus Trainingsgründen muss dieser Talk verschoben werden. 

Anzeige
Zuhause in der Welt
Zuhause in der Welt

Gemütlich in die kalte Jahreszeit, mit Einrichtungsideen für Trendsetter und Weltentdecker? Bei Möbel Wikinger in Klipphausen gibt's Inspiration zuhauf.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain und Umgebung lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Großenhain