Großenhain
Merken

250 Euro Spende für Großenhainer Kita

Ein Großenhainer Papiermodell stellte die Einrichtung in der Sparkasse aus. Jetzt gab es einen Scheck dafür.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Scheckübergabe in der Großenhainer Sparkassenfiliale: Der Verein Kinderwelt e.V., vertreten durch Katrin Bahlo und Antje Debler, erhält Unterstützung von Stefanie Kuke und Annekathrin Richter (v.r.).
Scheckübergabe in der Großenhainer Sparkassenfiliale: Der Verein Kinderwelt e.V., vertreten durch Katrin Bahlo und Antje Debler, erhält Unterstützung von Stefanie Kuke und Annekathrin Richter (v.r.). © Kristin Richter

Großenhain. Die Papierstadt, die in der Sparkassenfiliale Dresdner Straße ausgestellt wird, findet viele interessierte Blicke. Seit Oktober ist das Modell der Vorschulkinder aus dem Kinderwelt e.V. am Schacht zu sehen. Jetzt bedankte sich die Sparkasse Meißen mit einem Scheck über 250 Euro bei der Kindereinrichtung vom Schacht.

Für die Vereinsvertreter ist das eine große Überraschung. "Wir werden das Geld für die Kultur nutzen, wir gehen mit unseren Kindern in der Vorweihnachtszeit ins Kulturschloss", sagt Kita-Leiterin Antje Debler. 220 Kinder im Kindergarten- und Hortalter werden am Schacht betreut. "Wir fördern gern weitere Ausstellungen von Freizeit- oder Sportvereinen", sagt Stefanie Kuke, Marktbereichsleiterin der Sparkasse Meißen.

Das Großenhainer Papiermodell geht demnächst an die Einrichtung zurück, die sich für die freundliche Aufnahme in der Filiale bedankt. Die kleinen Gestalter sind mittlerweile schon Schulkinder. Andere Kitakinder werden nun damit spielen können. Der Kita-Verein würde sich auch über weitere Spenden freuen. Infos dazu auf der Homepage.